Informationen für Welpeninteressenten



aktuelle Wurfplanung

Groß-Elo:
Unsere Gylfi hatte einen großen Wurf und wir werden ihr alle Zeit geben, sich vernünftig davon zu erholen.
Daher ist mit ihr vor Ende 2024 kein weiterer Wurf geplant.
Neu im Rudel ist unsere Charlotte, eine Tochter von Gylfi aus unserem C-Wurf.
Mit ihr wollen wir die Linie fortsetzen. Die Zuchttauglichkeit kann frühestens im Alter von einem Jahr festgestellt werden.
Eine Belegung von Charlotte ist nicht vor 2025 geplant.

Klein-Elo:
Eine Belegung ist geplant, wir warten wir auf die nächste Läufigkeit von Hummel.
Sobald es hier etwas neues gibt, werden wir berichten.


15.06.2023 -> Der C-Wurf ist ausgezogen

Mittlerweile sind alle Welpen des C-Wurfes in ihrem neuen Zuhause angekommen.
Wir freuen uns mit den Familien zusammenzuarbeiten.
Für uns beginnt mit dem Auszug lediglich ein neuer Abschnitt.
Wir werden Euch weiter unterstützen, helfen und beraten.


21.04.2023 -> Bewerbung für den C-Wurf läuft!!!!!

So sie Interesse an einem Welpen des C-Wurf haben, schreiben sie uns schnellst möglich an.
Wir führen keine Listen mit Reihenfolge, sondern vergeben die Welpen bestmöglich.
Also ran und bewerben.

Hinweise zur Bewerbung -> siehe unten auf dieser Seite.

Abgabewochenende wird 02.-04.06.2023 sein !

06.04.2023 -> Unser C-Wurf ist da!!!!!

6 Rüden und 3 Mädels hat unsere Gylfi hervorgebracht.
Bilder folgen in den nächsten Tagen.


20.03.2023

Mittlerweile können wir sagen, dass unsere Gylfi (Groß-Elo) trächtig ist und auch schon eine kleine Kugel schiebt.
Der errechnete Geburtstermin ist der 11.04.2023.

Leider hat die Verpaarung von Hummel (Klein-Elo) nicht geklappt, sie ist nicht trächtig.
Bei der nächsten Läufigkeit, welche wir im Sommer erwarten, versuchen wir es erneut.

05.02.2023

WOW, was für eine Woche.
Mit wenigen Tagen Abstand waren erst Hummel (Klein-Elo) und dann unsere Gylfi (Groß-Elo) läufig und konnten gedeckt werden.
Ob es geklappt hat, sehen wir in vier Wochen.

Anfang/Mitte April würden die Welpen geboren und wären etwa Anfang/Mitte Juni abgabebereit.


Verpaarungen:
Chico vom MoglyHof / Zazou von der Schatzinsel (Gylfi)



Pepe-Picard von der kleinen Oase / Sally von der Schatzinsel (Hummel)




Bewerbungen

So sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, senden sie uns bitte eine E-Mail an elozucht@uhlenspeegels-elo.de.

Teilen sie uns darin ihren Namen, ihre Adresse und ihre Mobilnummer (WhatsApp vorhanden?) mit.
Was für einen Welpen suchen sie (Groß-/Klein-Elo®, Rüde/Hündin) ?
Zu guter Letzt sind ein paar Zeilen zu Ihnen selbst, ihrem Umfeld, ggf. Hundeerfahrungen und/oder geplanter Einsatz des Hundes (z.B. als Therapiehund / Zucht) hilfreich.


Wir führen keine Wartelisten. Schreiben sie uns bitte einfach an, wir berücksichtigen jede Zuschrift in unserer Auswahl.

Etwa 1-2 Wochen nach der Geburt der Welpen nehmen wir Kontakt (eMail / WhatsApp) mit den Interessenten auf und besprechen den weiteren Werdegang.
Aufgrund der hohen Nachfrage haben sie bitte Verständnis dafür, dass wir selbst bei Riesenwürfen nicht für jeden Interessenten einen Welpen haben werden und eine Auswahl treffen müssen.



Datenschutzhinweis

Interessenten, die die o.a. grundlegenden Informationen nicht mit uns teilen möchten, sehen bitte generell davon ab, uns anzuschreiben.
Wir handeln nicht mit ihren Daten und geben diese auch nicht ungefragt oder unerlaubt an Dritte weiter.
Wir benötigen diese Daten in unserem Auswahlprozess und speichern sie in unserem eMail-System.
Sobald der Auswahlprozess abgeschlossen ist und keine weitere Notwendigkeit für eine Speicherung vorliegt, werden die Daten gelöscht.